Junge Piraten wollen zum Semesteranfang ein Wörtchen mitreden

Am Montag den 08. April 2013 um 18 Uhr laden die Jungen Piraten Osnabrück zu ihrem neu gegründeten Stammtisch ein. Das Treffen beginnt um 18 Uhr im Bottled, Osterberger Reihe 10 in der Osnabrücker Innenstadt

Die jungen Piratenmitglieder laden ein, Politik auch mal gemeinsam aus dem Blickwinkel junger Menschen zu betrachten. Eingeladen sind alle Schüler, Studierende, Auszubildenden und junge Menschen die in lockerer Runde über Politik diskutieren wollen. Auf dem Plan stehen vor allem Gedanken und Diskussionen zu politischen Problemen der U-30 Generation: Senkung des Wahlalters, "Generation Praktikum", Bildungspolitik, Demokratie und Internet und alles was sonst interessiert. Alle Piraten und Interessierte sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.
Der junge Stammtisch soll als regelmäßige Veranstaltung jungen Menschen, die sich für Piraten-Politik interessieren, einen Anlaufpunkt auf Augenhöhe bieten. Und die Möglichkeit geben, Politik in die eigene Hand zu nehmen.
(Bild: Ralf ter Veer)