Piraten Osnabrück laden zur Landesmitgliederversammlung ein

Am 26. und 27. Oktober findet die Landesmitgliederversammlung der Piratenpartei Niedersachsen statt. Ab 9 Uhr treffen sich Mitglieder aus Niedersachsen und Gäste im Gymnasium in der Wüste in der Kromschröderstraße 33 in 49080 Osnabrück (Ortsteil Wüste). Nach der Akkreditierung beginnen wir um 10 Uhr mit der Eröffnung des Parteitages durch den Landesvorsitzenden Kevin Price. Zur Landesmitgliederversammlung sind auch Medienvertreter und interessierte Bürger herzlich eingeladen.

Neben der Neuwahl des Schatzmeisters behandeln wir bei dieser Landesmitgliederversammlung vorrangig Anträge zur Änderung der Satzung des Landesverbandes sowie Programmanträge. Änderungen an der Satzung werden unter anderem durch den bereits beschlossenen Ständigen Mitgliederentscheid (SME) notwendig. Der SME soll es den Mitgliedern ermöglichen, auch zwischen den Parteitagen politische Positionen der Piratenpartei Niedersachsen online zu erarbeiten und zu beschließen. Jedes Mitglied ist berechtigt, Anträge zur Änderung der Satzung einzureichen.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse werden gebeten, sich bis zum 20. Oktober 2013 über die Mailadresse presse@piraten-nds.de oder telefonisch unter der Nummer + 49 5121 69 810 810 anzumelden. Wir freuen uns, Sie in Osnabrück zu unserer Landesmitgliederversammlung (LMV) begrüßen zu dürfen.