Landtagskandidaten der Piratenpartei stellen sich im Landkreis Osnabrück vor

Die Landtagswahl Niedersachsen im Januar 2013 rückt immer näher. Daher besuchen in dieser Woche mehrere Listen- und Direktkandidaten der Piratenpartei des Kreisverband Osnabrück, zwei Stammtische im Landkreis. Mit dabei wird die zweitplatzierte der Landesliste Katharina Nocun sein.

"Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, an diesem politischen Abend teilzunehmen, zuzuhören oder sich rege an den Diskussionen zu beteiligen. Diskutiert werden sowohl kommunale als auch landespolitische Themen", so Katharina Nocun. Stephan Heinicke, Direktkandidat für den Wahlkreis ergänzt: "Bürgernähe und Transparenz sind Ziele, die wir auch bei unseren eigenen Stammtischen umsetzen. Jeder Besucher kann einfach vorbeikommen und sich einbringen. Bürgernähe und Basisdemokratie werden bei uns groß geschrieben."

Bei den Treffen werden sich die 26-jährige Landtagskandidatin Katharina Nocun, auf der Landesliste auf Platz zwei, sowie der Listenkandidat Kevin Price und Direktkandidat für den Wahlkreis Stephan HeinickevorstellenKatharina Nocun ist beruflich als Verbraucherschützerin beim Verbraucherzentrale Bundesverband tätig und wohnt in Dissen. Ihre Schwerpunkte sind Bürgerrechte, Verbraucherschutz und Bürgerbeteiligung. Der 42-jährige Stephan Heinicke aus Melle ist Berufsberater für Jugendliche und hat seinen Schwerpunkt beim Thema der Sozialen Gerechtigkeit gesetzt. Der 35-jährige Osnabrücker Kevin Price kandidiert auf Listenplatz sieben und ist beruflich als Linux-Systemadministrator tätig und möchte sich im Landtag für mehr direkte Demokratie und Transparenz einsetzen. Ebenfalls dabei sein wird der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes, der 44-jährige IT-Systemkaufmann Jan Sicars. Sein Schwerpunkt ist die Rekommunalisierung der Versorgungsnetze.

Termine:

Dissen: Mittwoch, den 24.10.2012 ab 18:00 Uhr im Restaurant "Plitzebramel" (Große Str. 2 in Dissen) und
Melle: Donnerstag, den 25.10.2012 ab 20:00 Uhr in der Gaststätte "Finale" (Am Wellenbad 45, 49324 Melle) statt.

Gäste und Pressevertreter sind ausdrücklich eingeladen!

Steckbriefe der Listenkandidaten:
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung